über mich - Watonka-Praxis

Direkt zum Seiteninhalt

über mich

Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur. (Squan'na'vai)

Wir Menschen neigen dazu unsere Umwelt nach unseren Vorstellungen ändern zu wollen.... auch ich habe immer wieder versucht Einfluss auf meine Umgebung zu nehmen, ohne aber meine tiefsten Sehnsüchte und Wünsche genau zu kennen. Fühlen konnte ich sehr viel, auch die Trauer und Wut der Menschen um mich herum; damit konnte ich aber irgendwann nicht mehr umgehen und stürzte immer tiefer in Verzweiflung.
Als Kind spürte ich ganz stark dass meine eigene Wahrheit richtig ist; dass ich nur weitergehen kann wenn ich wirklich "ECHT" bin. Doch mehr und mehr durfte und konnte ich diese Echtheit nicht mehr zeigen; musste mich anpassen um nicht unterzugehen.
Nach verschiedenen einschneidenden Erlebnissen und Erfahrungen konnte ich immer mehr spüren, dass ich so nicht weiterleben wollte und begab mich auf die Suche meiner eigenen Wahrheit. Es sollte ein Weg werden, der mich immer wieder herausforderte, Schmerzen bereitete und mich an meine Grenzen brachte. Doch wusste ich insgeheim immer, dass es nur diesen Weg geben konnte. Viele seelische Wunden wurden entweder neu aufgerissen oder entdeckt und konnten so heilen. Diese Narben haben mir gezeigt, dass sich etwas in meinem Inneren bewegt hat und ich auch immer wieder die Gelegenheit bekomme und bekam mich zu erinnern und drüberzusteigen.
In verschiedenen Ausbildungen und Seminaren durfte ich Werkzeuge und Hilfsmittel kennenlernen, die mich auch heute teilweise noch begleiten und mir immer wieder helfen.
Aufbauend auf meiner ursprünglichen Berufsausbildung als Gymnastikpädagogin, habe ich in vielen verscheidenen Weiterbildungen meine Massage-Therapie-Coaching und Energiearbeitskenntnisse vertieft. Ich begleite und unterstütze Menschen auf ihrem Lebensweg und bin auch als Hundecoach in dieser beratenden Funktion unterwegs.
Meine Erlebnisse und Erfahrungen mit den Menschen und Tieren haben mir gezeigt, dass all diese Wege die ich gegangen bin richtig waren und mich dazu geführt haben, ein glücklicher und zufriedener Mensch zu sein.

Zurück zum Seiteninhalt